Web Plattformen

Eine Bühne für Startups

Die Mission unserer langjährigen Kund:innen ist es, neuen Wissenschaftler:innen im Wettbewerb eine Bühne zu geben. Wir haben sie dabei unterstützt – mit einem neuem Webauftritt.

Herausforderungen:

Eine bereits existierende Online-Präsenz sollte vollständig überarbeitet werden, um moderner und benutzerfreundlicher zu werden. Das Ziel war, durch einen übersichtlichen und genauen Aufbau eine ansprechende Plattform für Startup-Wettbewerbe zu schaffen, nicht nur für die teilnehmenden Start-ups, sondern auch für Besucher der Web-Plattform.

Projektbeschreibung:

Gleich zu Beginn des Projekts legten unsere Kund:innen viel Wert auf eine konstante Kommunikation, was unserer Ansicht nach für den Erfolg eines Projekts unerlässlich ist. Um die digitale Sichtbarkeit des Unternehmens zu stärken, führten wir einen Relaunch des Web-Auftritts durch, in den wir für eine zukünftig einfachere Handhabung, ein benutzerfreundliches CMS integrierten. Wie vom Kunden gewünscht, konzipierten wir die Wettbewerbsplattform neu, um Start-ups und Juroren optimierte Prozesse zur Bewerbung, Teilnahme sowie Bewertung zu bieten.

Unsere höchste Priorität war es, unseren Anspruch an Usability und Ästhetik mit den Wünschen unserer Kund:innen zu vereinen, um ein bestmögliches Ergebnis für unsere Zielgruppe, die Startups, zu erreichen. Unser größter Vorteil dabei war, dass unsere Kund:innen ihre Zielgruppe bereits sehr gut kannten und ihre wertvollen Erfahrungen aus jahrelanger Arbeit einbringen konnten.

Nachdem wir mit der Hilfe unserer Kund:innen erfolgreich den Relaunch ihrer Webseite sowie den Launch ihrer Web-Plattform durchgeführt hatten, durften wir im Rahmen der Zusammenarbeit auch Online-Messen für sie kreieren, die eine interaktive und ansprechende Umgebung für Networking und Präsentationen boten.

Zusätzlich lieferten wir umfangreiche Beratungsdienstleistungen im Bereich der Digitalisierung, um langfristig den digitalen Erfolg unserer Kund:innen zu sichern.

Interesse geweckt?

Wenn Du dich fragst, ob wir auch Dein Projekt mit Dir gemeinsam konzipieren, weiterentwickeln und vorantreiben können, dann schreib uns!

Andere Projekte

Digital und analog Infos teilen

IT Consulting

Eine Unternehmensgruppe im Bereich Telekommunikation kam auf uns zu und bat uns, sie bei der Wissensvermittlung in Sachen Cybersicherheit zu unterstützen.

Mehr erfahren

Mehr Online-Präsenz zeigen

Webseiten

Wir durften einem Partner-Unternehmen, mit dem wir schon mehrere Jahre zusammenarbeiten, bei der Umsetzung ihres neuen Webauftritts helfen.

Mehr erfahren

Fragen?

Kontaktiere uns gerne via

hello@welabs.de

Oder rufe uns direkt an

+49 (0) 6134 9 333 817

© Welabs 2024

Welabs

Impressum & Datenschutz